Abfallend: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
(Die Seite wurde neu angelegt: Das vom Steuerrohr zum Satelrohr hin ''abfallende'' Oberrohr ist eine relativ neue Entwicklung im Rahmenbau. Zuerst wurden Rahmen von Mountainbikes und ...)
 
(Kategorien in Vorlage)
 
(Eine dazwischenliegende Version desselben Benutzers wird nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
Das vom [[Steuerrohr]] zum [[Satelrohr]] hin ''abfallende'' [[Oberrohr]] ist eine relativ neue Entwicklung im Rahmenbau. Zuerst wurden Rahmen von [[Mountainbike]]s und [[Trekkingrad|Terkkingrädern]] entsprechend gebaut. Inzwischen findet man abfallenden Oberrohre auch bei [[Rennrad|Rennrädern]]. Besonders augenfällig ist die Bauweise bei vergleichsweise kleinen Rahmen.  
Das vom [[Steuerrohr]] zum [[Sattelrohr]] hin ''abfallende'' [[Oberrohr]] ist eine relativ neue Entwicklung im Rahmenbau. Zuerst wurden Rahmen von [[Mountainbike]]s und [[Trekkingrad|Terkkingrädern]] entsprechend gebaut. Inzwischen findet man abfallenden Oberrohre auch bei [[Rennrad|Rennrädern]]. Besonders augenfällig ist die Bauweise bei vergleichsweise kleinen Rahmen.  


==Siehe auch==
==Siehe auch==
Zeile 5: Zeile 5:


[[Kategorie:Glossar]]
[[Kategorie:Glossar]]
[[Kategorie:Rahmen]]
{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Rahmen}}

Aktuelle Version vom 17. Februar 2017, 10:43 Uhr

Das vom Steuerrohr zum Sattelrohr hin abfallende Oberrohr ist eine relativ neue Entwicklung im Rahmenbau. Zuerst wurden Rahmen von Mountainbikes und Terkkingrädern entsprechend gebaut. Inzwischen findet man abfallenden Oberrohre auch bei Rennrädern. Besonders augenfällig ist die Bauweise bei vergleichsweise kleinen Rahmen.

Siehe auch