Diskussion:Hände hoch! Die Lenkerhöhe einstellen

Hier muß doch noch so einiges richtiggestellt werden: Die Vorbaulänge wird IMMER entlang des Vorbaus gemessen - unabhängig vom Winkel. Daß das technisch nicht unbedingt der Weisheit letzter Schluß ist, steht auf einem anderen Blatt. Weiter würde ich gern die Wertungen aus dem Artikel nehmen. E.

Nun, das ist Sheldons Meinung, die hier abgebildet ist. Inhaltlich würde ich das nicht unbdeingt ändern. Evtl. könntest Du mal kontrollieren, ob mir nicht irgendwo ein Übersetzungsfehler unterlaufen ist ;) Wenn wir eine "eigene Communitymeinung" haben, können wir die farblich hervorgehoben in den Artikel einarbeiten. (Unterschrift übrigens mit vier Tilden) Bikegeissel 14:08, 11. Feb. 2011 (UTC)

Gegenvorschlag: Sheldons Meinung als solche kennzeichnen, den Rest einfach so auf dem aktuellen Stand halten. Damit geht Sheldons Leistung nicht unter (im Gegenteil), aber es werden auch ein paar Sachen berichtigt. Bofh

Is natürlich ein sehr guter Punkt - aber bisher haben wir das anders gehandhabt: z.B. Draisine, Laufradbau#Seitenschlag (lateral), Aquaplaning und einige mehr. Diese Artikel müssten demnach natürlich überarbeitet werden. Hintergrund war aus unserer Sicht, dass wir die Artikel von Sheldon - wenn wir keinen absoluten Widerspruch finden - mehr oder weniegr so belassen und von dort aus auf einen aktuelleren Artikel verweisen, der dann aktuell gehalten wird. So schwebt mir z.B. ein Artikel vor, der Moderner Laufradbau (oder so) heißen könnte und der dann die aktuellen Methoden und Erkenntnisse des Laufradbaus aufzeigt und von Sheldons Artikel Laufradbau referenziert wird. Evtl. könnte man bei Sheldons Artikel von vorneherein deutlicher darauf hinweisen, dass es ein Artikel von ihm ist und dass es einen aktuelleren Artikel gibt, der seinen Ansichten ganz oder teilweise widerspricht. Solange es halt bei maximal zwei Artikeln je Thema bleibt (einer von Sheldon, einer von "uns") wird die Sache auch nicht zu unübersichtlich. Bikegeissel 20:51, 12. Feb. 2011 (UTC)