LOOK ®

Aus WikiPedalia
Version vom 27. Oktober 2008, 20:15 Uhr von Bikegeissel (Diskussion | Beiträge) (Die Seite wurde neu angelegt: Look ist ein französisches Unternehmen, das ursprünglich Skibindungen herstellte. Es wurde 1951 in Nevers gegründet. Die Einführung der Technik der Skibindungen b...)
(Unterschied) ← Nächstältere Version | Aktuelle Version (Unterschied) | Nächstjüngere Version → (Unterschied)

Look ist ein französisches Unternehmen, das ursprünglich Skibindungen herstellte.

Es wurde 1951 in Nevers gegründet.

Die Einführung der Technik der Skibindungen bei Fahrradpedalen revolutionierte die Pedale. Man sprach lange von den zwei üblichen Bauarten, Hakenpedalen und Look-Pedalen. Heute ist Look ein etablierter Lieferant von Fahrradkomponenten und Fahrradrahmen. Er beliefert auch das Profiteam Crédit Agricole.

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Artikel LOOK aus der freien Enzyklopädie Wikipedia und steht unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar.