Raleigh ®: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
(Die Seite wurde neu angelegt: Das Unternehmen ''Raleigh'' aus Nottingham, England, war viele Jahre lang der größte Fahrradhersteller der Welt. Während der ersten 2/3 des 20. Jahrhunderts hat Rale...)
 
K (Kategorien in Vorlage)
Zeile 9: Zeile 9:
{{GlossarSB}}
{{GlossarSB}}
[[Kategorie:Glossar]]
[[Kategorie:Glossar]]
[[Kategorie:Hersteller]]
{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Hersteller}}
{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Raleigh}}

Version vom 14. Juni 2017, 12:02 Uhr

Das Unternehmen Raleigh aus Nottingham, England, war viele Jahre lang der größte Fahrradhersteller der Welt. Während der ersten 2/3 des 20. Jahrhunderts hat Raleigh die meisten unabhängigen Fahrradhersteller Großbritanniens aufgekauft.

Raleigh hatte seine eigenen Standards für Gewinde und andere Dimensionen, die von den anderen britischen Dimensionen abwichen. Im speziellen benutzten sie ei 26 TPI Gewinde statt des üblichen 24 TPI Gewindes im Steuersatz und beim Innenlager.

Siehe auch

Werbung:

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Glossar von der Website Sheldon Browns. Der Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown.