Uniglide ®: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
(Die Seite wurde neu angelegt: ''Uniglide'' ist ein inzwischen veralteter Marketingbegriff für Ritzel mit angeschrägten Zähnen, die das Schalten vereinfachten. Uniglide wurde von...)
 
(Kategorie in Vorloage)
 
(5 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
''Uniglide'' ist ein inzwischen veralteter Marketingbegriff für [[Ritzel]] mit angeschrägten Zähnen, die das [[Schaltung|Schalten]] vereinfachten. Uniglide wurde von [[Hyperglide]] abgelöst, bei dem die Ritzelzähne noch weiter optimiert geformt wurden.
+
''Uniglide'' (oder auch kurz ''UG'') ist ein inzwischen veralteter Marketingbegriff für [[Ritzel]] mit angeschrägten Zähnen, die das [[Schaltung|Schalten]] vereinfachten. Uniglide wurde von [[Hyperglide]] abgelöst, bei dem die Ritzelzähne noch weiter optimiert geformt wurden.
 +
 
 +
==Siehe auch==
 +
* [[Shimano Kassetten und Freilaufnaben]]
  
 
{{GlossarSB}}
 
{{GlossarSB}}
 
[[Kategorie:Glossar]]
 
[[Kategorie:Glossar]]
[[Kategorie:Antriebstechnik]]
+
{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Kettenschaltung}}
[[Kategorie:Shimano]]
+
{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Shimano}}

Aktuelle Version vom 19. Juli 2017, 09:55 Uhr