Uniglide ®: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
K (Abkürzung ergänzt)
K (ggggrrrrr)
Zeile 1: Zeile 1:
''Uniglide'' (oder auch kurz ''UG') ist ein inzwischen veralteter Marketingbegriff für [[Ritzel]] mit angeschrägten Zähnen, die das [[Schaltung|Schalten]] vereinfachten. Uniglide wurde von [[Hyperglide]] abgelöst, bei dem die Ritzelzähne noch weiter optimiert geformt wurden.
+
''Uniglide'' (oder auch kurz ''UG'') ist ein inzwischen veralteter Marketingbegriff für [[Ritzel]] mit angeschrägten Zähnen, die das [[Schaltung|Schalten]] vereinfachten. Uniglide wurde von [[Hyperglide]] abgelöst, bei dem die Ritzelzähne noch weiter optimiert geformt wurden.
  
 
==Siehe auch==
 
==Siehe auch==

Version vom 23. Juni 2016, 08:29 Uhr

Uniglide (oder auch kurz UG) ist ein inzwischen veralteter Marketingbegriff für Ritzel mit angeschrägten Zähnen, die das Schalten vereinfachten. Uniglide wurde von Hyperglide abgelöst, bei dem die Ritzelzähne noch weiter optimiert geformt wurden.

Siehe auch

Werbung:

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Glossar von der Website Sheldon Browns. Der Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown.