Rohloff: Unterschied zwischen den Versionen

Aus WikiPedalia
(Die Seite wurde neu angelegt: ''Rohloff'' ist ein deutsches Unternehmen, das zuerst durch seine hochqualitativen Ketten und Werkzeuge und später für seinen Rohloff Speedhub weltbekannt...)
 
(→‎Siehe auch: ergänzt)
 
(4 dazwischenliegende Versionen desselben Benutzers werden nicht angezeigt)
Zeile 1: Zeile 1:
''Rohloff'' ist ein deutsches Unternehmen, das zuerst durch seine hochqualitativen [[Kette]]n und [[Werkzeug]]e und später für seinen Rohloff [[Speedhub]] weltbekannt wurde. Der Speedhub ist eine 14-Gang-[[Nabenschaltung]], die eine sehr breite [[Übersetzung]]sbandbreite bietet.
''Rohloff'' ist ein deutsches Unternehmen, das zuerst durch seine hochqualitativen [[Kette]]n und [[Werkzeug]]e und später für seinen Rohloff [[Speedhub]] weltbekannt wurde. Der Speedhub ist eine 14-Gang-[[Nabenschaltung]], die eine sehr breite [[Übersetzung]]sbandbreite bietet.


== Siehe auch ==
* [[Rohloff Speedhub 500/14]]
* [[Rohloff S-L-T 99 Fahrradkette]]
* [[Rohloff Vier-Loch-Bremsscheibenaufnahme]]
* [[Überleben mit der Rohloff Speedhub]]


{{GlossarSB}}
{{GlossarSB}}
[[Kategorie:Glossar]]
[[Kategorie:Glossar]]
[[Kategorie:Hersteller]]
{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Hersteller}}
{{Weitere Artikel Kategorie|categoryname=Rohloff}}

Aktuelle Version vom 8. November 2019, 08:31 Uhr

Rohloff ist ein deutsches Unternehmen, das zuerst durch seine hochqualitativen Ketten und Werkzeuge und später für seinen Rohloff Speedhub weltbekannt wurde. Der Speedhub ist eine 14-Gang-Nabenschaltung, die eine sehr breite Übersetzungsbandbreite bietet.

Siehe auch

Werbung:

Quellen

Dieser Artikel basiert auf dem Glossar von der Website Sheldon Browns. Der Originalautor des Artikels ist Sheldon Brown.