WikiPedalia - Startseite: Unterschied zwischen den Versionen

Zeile 1: Zeile 1:
<div style="margin-bottom:0px; margin-top:-15px; width:100%; height:212px; text-align:center;">[[Bild:Header_herbst.jpg|(Bildmaterial im Logo mit freundlicher Genehmigung von Rückenwind Leipzig)]]</div>
+
<div style="margin-bottom:0px; margin-top:-15px; width:100%; height:184px; text-align:center;">[[Bild:Header_winter.jpg|(Bildmaterial im Logo mit freundlicher Genehmigung von Rückenwind Leipzig)]]</div>
 
{{Vorlage:Willkommenstext}}
 
{{Vorlage:Willkommenstext}}
 
<div style="width:49.5%; float:left;">
 
<div style="width:49.5%; float:left;">

Version vom 1. Januar 2015, 17:04 Uhr

(Bildmaterial im Logo mit freundlicher Genehmigung von Rückenwind Leipzig)
Willkommen bei Wikipedalia

Wikipedalia ist ein Projekt zum Aufbau einer fahrradbezogenen Enzyklopädie aus freien Inhalten. Der inhaltliche Schwerpunkt liegt auf Übersetzungen von Artikeln aus dem umfangreichen Werk von Sheldon Brown. Seit dem 22. März 2008 entstanden 1.205 Artikel in deutscher Sprache.

Über WikiPedalia - Mitmachen - Spenden - Statistik
Wikipedalia auf Facebook
Lizenzbestimmungen - Datenschutz - Impressum

Hattest Du jemals ein klassisches Dreigang-Fahrrad?

  • Erinnerst Du Dich wie leicht, es zu schalten war, selbst wenn man an einer Ampel angehalten hat?
  • Erinnerst Du Dich, wie wartungsarm sie waren?
  • Erinnerst Du Dich, dass die Kette nie ..weiter lesen..
Lexikon - Glossar

Die aktuellsten 20 Lexikoneinträge:

In den 1940er und 1950er Jahren waren hochwertige Fahrräder in den USA sehr selten. Einer derjenigen, die die Fackel hoch hielten, war ein Fahrradhändler aus Bosten namens Charlie Hamburger, der einen Fahrrdladen nähe der Soth Station hatte. Sheldon Brown hat ihn nie getroffen ..weiter lesen..

Zuletzt aktualisierte Bilder
Philcentric.jpg
White hub250.jpg
Hub-white-eno.jpg
Dropf-sub.png
Dropf-raleigh.png
Dropf-nohang.png
Feed und Food
Eine vorsortierte Inhaltsübersicht findet sich auf dem Wikipedalia-Portal, eine alphabetische Auflistung aller bisherigen Artikel hier.
Du möchtest auf dem Laufenden bleiben? Abonniere unseren RSS-Feed oder unseren Atom-Feed über neue Artikel.